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IT-Probleme

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Bee IT | IT-Problemlösung

Tschüss IT-Sorgen!

Kaum etwas ist nerviger als eine IT, die nicht reibungslos funktioniert. Sollte es bei Ihrer Hardware oder Software zu akuten Störungen oder Ausfällen kommen, sind unsere Techniker gerne für Sie da. Zuverlässig. Schnell. Lösungsorientiert.

Bee IT Störungs- und Ausfall-Service

 
  • Netzwerk- oder Serverausfall
  • Ausfall des Internets
  • Hardwaredefekt oder Datenverlust
  • Hackerangriff oder Verschlüsselungstrojaner
  • Kein Zugriff auf wichtige Daten
  • Kein Zugriff auf E-Mails

Sie möchten mehr über den Service von Bee IT erfahren?

Mehr über uns
 
Rufen Sie uns an: 04101 / 377 500 377
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Was Sie über den Störungs- und Ausfall-Service von Bee IT wissen sollten!

Tipps gegen Hard- und Software-Probleme.

Herr Eitze, was geht häufiger kaputt: Hardware oder Software?

Robert Eitze: „Software ist anfälliger für Probleme als Hardware, allerdings hängt es bei der Hardware ganz entscheidend davon ab, für welche Hardware man sich entschieden hat. Vernünftige Hardware-Komponenten haben eine extrem hohe Lebensdauer und extrem niedrige Ausfallraten. In den letzten Jahren sind viele Markenprodukte hier nochmal deutlich besser geworden, weswegen sich Hardware-Ausfälle wirklich auf einem sehr niedrigen Niveau abspielen. Mein Tipp: Finger weg von den billigen Sachen – die kosten später meist deutlich mehr.

Bei der Software verhält es sich anders. Hier kommen immer mehr Programme auf den Markt, die dann Updates brauchen oder gepatcht werden müssen. Werden zusätzlich Sicherheitslücken bekannt, muss wieder nachgebessert werden. Diese ständigen Aktualisierungen können zu vielen Fehlern und damit in der Konsequenz auch zu höheren Ausfallraten führen.“

Robert Eitze: „Kurz und knapp: vermutlich ja – sicher aber nein. Heute ist es zwar möglich, Daten wiederherzustellen, deren Datenträger durch Sturz, Brand oder Wasser beschädigt wurde, aber garantiert ist das natürlich nicht. Datenrettungsunternehmen leisten in diesem Bereich Großartiges, manchmal ist der Datenträger allerdings so zerstört, dass man an die Daten nicht mehr herankommt. Wir empfehlen unseren Kunden deshalb, auf ein vernünftiges Backup-System zu setzen – denn das ist nicht nur sicherer, sondern auch deutlich günstiger als die Wiederherstellung verlorener Daten.“

Robert Eitze: „Wenn man das Gefühl hat, dass gerade jemand Fremdes die Kontrolle über den Rechner übernommen hat, beispielsweise weil Daten plötzlich verschlüsselt sind oder sich die Maus bewegt, sind immer die ersten Maßnahmen: Stecker ziehen, Netzwerkverbindungen kappen und Rechner ausschalten. Gab es einen unberechtigten Zugriff von außen, ist es extrem wichtig, dafür zu sorgen, dass kein weiterer Schaden angerichtet werden kann. Anschließend sollte man dann den Datenschutzbeauftragten des Unternehmens und einen IT-Experten, beispielsweise Bee IT, informieren. Und nicht vergessen: Ein Angriff muss auch innerhalb einer Frist von 72 Stunden an die Datenschutzbehörde gemeldet werden.“

Robert Eitze: „Per Fernwartung lässt sich heute nahezu alles erledigen. Es gibt aber ein paar Dinge die natürlich nur direkt vor Ort funktionieren. Der Aufbau eines neuen Arbeitsplatzes, ein Umbau oder ein Umzug – wenn man physikalisch an den Rechner muss, geht das natürlich nicht per Fernwartung. Davon abgesehen lassen sich aber 90 bis 95% aus der Ferne erledigen – immer vorausgesetzt, dass der Rechner per Internet erreichbar ist. Dann kann man User-Fragen klären, Updates und Programme installieren, Fehler beheben und den Rechner per Fernwartung natürlich auch auf Viren prüfen.“


 

BEE IT Referenzen

Das Feedback unserer Kunden

Ihr Feedback und Ihre Zufriedenheit ist uns wichtig, deshalb möchten wir hier gern einige unserer Kunden zu Wort kommen lassen.

Holen auch Sie sich jetzt die professionelle Unterstützung eines etablierten IT-Dienstleisters aus Ihrer Region: für kurze Wege, schnelle Reaktionszeiten und damit für mehr Effizienz in Ihrem Business.

Langjährige erfolgreiche IT-Partnerschaft mit Bee-IT

Seit mehr als 10 Jahren wird meine Praxis durch Bee-IT betreut. Nachdem ich mit mehreren anderen Mitanbietern Schiffbruch erlitten hatte, habe ich mit Herrn Eitze endlich ein zuverlässigen Partner gefunden, der das sehr komplexe Netzwerk zuverlässig aufgebaut hat. Und wenn mal was nicht lauft, es sehr schnell wieder zum Laufen bringt. Beindruckend finde ich auch, wie schnell sich das Team von Bee-IT in für sie unbekannte Software einarbeitet und sogar den „angeblichen Spezialisten“ der Softwarehäuser zeigt wie DEREN Software bei mir in mein Netzwerk zu integrieren ist. Und das zu fairen Preisen! Weiter so! DANKE

Christian Anthony
Empfehlenswerte PC-Reparaturen bei Bee-IT

Kann die Firma nur weiterempfehlen. Ich hatte schon mehrmals meinen PC zur Reparatur dort, haben sie immer wieder preiswert reparieren können. Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und hilfsbereit, die Beratung TOP. Bei meinem nächsten, größeren PC-Problem werde ich auf jeden Fall wieder zum Bee-IT gehen.

Dirk Maaß
Professionelle und freundliche IT-Betreuung durch Bee-IT

Das Team und vor allem der Besitzer sind seit Jahren meine IT Betreuer und wir haben schon diverse Projekte miteinander umgesetzt, hochproifessionell, schnell und freundlich, immer ein offenes Ohr und absolut objektive Beratung. Ich kann dieses Unternehmen nur weiterempfehlen und mich darüber freuen dass ich hier Kunde sein darf !!

Roman Melzer
Zufriedenheit durch kompetente IT-Beratung von Bee-IT

Seit nunmehr 3,5 Jahren bin Kunde bei Bee-IT und habe nach langer Suche endlich einen Händler gefunden, bei dem ich mich gut aufgehoben fühle. Die Beratung für meinen PC im Büro und mein Laptop und die weiteren Komponenten waren exakt auf meine Bedürfnisse zugeschnitten. Der Service vor Ort war immer ausgezeichnet und von den Mitarbeitern fühle ich mich immer kompetent beraten - auch bei kleinen Problemen. Und das ich heute noch Kunde bin spricht ja für sich.

Matthias Bodenstein
Bee-IT liefert schnelle und kompetente PC-Reparatur

So muß es sein wenn man einen Computer zur Reparatur bringt, schnelle und vor allem Kompetente Lösung. Es wurde sich exakt an die getroffenen Absprachen gehalten! Wenn ich sechs Sterne vergeben könnte, hätte Bee-IT sie redlich verdient!

Frank Herberg