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IT-Dienstleister wechseln

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Bee IT | IT-Dienstleisterwechsel

Neue Besen kehren gut.

Sie haben bereits einen IT Dienstleister, es fehlen Ihnen aber die Innovationsimpulse und die Digitalisierung wird nicht vorangetrieben?

Sie haben aktuell bereits einen IT-Dienstleister, fühlen sich aber nicht gut beraten, vermissen wichtige Impulse, eine echte Digitalisierungsstrategie oder Ihre gesamte IT läuft aktuell eher unrund? Dann sollten wir uns kennenlernen. Als vorwärtsdenkender IT-Profi bieten wir Ihnen alles, was Ihnen gerade fehlt, kompetent aus einer Hand.

Mit unserem Wechsel-Service machen wir Ihnen den Umzug zu uns ganz einfach!

Sprechen wir doch einfach einmal miteinander – Anruf oder E-Mail genügt!

Workflow

So läuft unsere Zusammenarbeit

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Erstgespräch

Persönliches Kennenlerngespräch und Sichtung der IT-Dokumentation

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IT-Dokumentation

Falls es keine IT-Dokumentation gibt, wird eine IST Aufnahme der IT-Infrastruktur gemacht.

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Planung

Prüfung Ihrer bisherigen IT-Strategie, ob diese zu Ihren Zielen passt oder angepasst werden muss.

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Erledigung

Erledigung von bisher offenen Aufgaben

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Umsetzung

Jeder Plan ist wertlos ohne Umsetzung. Lassen Sie uns starten!

Wir sind für Sie da
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Welche Tipps Bee IT für den Wechsel des IT-Anbieters hat.

Immer bestens betreut!

Herr Eitze, wie genau läuft so ein IT-Dienstleisterwechsel ab?

Robert Eitze: „In der Regel kommen Kunden neu zu uns, weil sie in irgendeiner Art mit ihrem IT-Dienstleister unzufrieden sind. Das können ganz unterschiedliche Gründe sein: Zuverlässigkeit, Erreichbarkeit, Umsetzungsgeschwindigkeit, Qualität oder die Kosten. Passt davon etwas für den Kunden nicht mehr, macht er sich auf die Suche nach einem anderen IT-Dienstleister. Wichtig beim Wechsel ist dann eine saubere Übergabe. Hierbei sollte der alte Dienstleister alles vollständig an den Kunden herausgeben – von der Dokumentation bis hin zu den Passwörtern. Wir von Bee IT schlagen deshalb immer ein Übergabegespräch von neuem und altem Dienstleister vor.“

Robert Eitze: „Am wichtigsten ist das Thema Zugänge. Als Kunde sollte man alle Zugangsdaten vollständig übergeben bekommen, damit man in Bezug auf seine IT handlungsfähig bleibt. Außerdem sollte man dem alten Dienstleister die Rechte entziehen und so die Möglichkeit nehmen, sich aus Ferne weiterhin auf das System aufzuschalten. Wird das vergessen, kommt es unweigerlich zum Kompetenzgerangel oder führt dazu, dass bei Fehlern auch Dritte noch mit im Spiel sein könnten. Außerdem sollte man sich mit dem Wechsel des IT-Dienstleisters Zeit lassen. Eile ist hier fehl am Platz.“

Robert Eitze: „Wir kümmern uns vollumfänglich um die Betreuung unserer Kunden. Bedeutet: Wir verschaffen uns einen umfassenden Überblick über das, was gewesen ist, wo der Kunde aktuell steht, und fragen ihn nach seinen Wünschen und Bedürfnissen auch für die Zukunft. In unserer Funktion als Experte geben wir dem Kunden dazu dann ein umfangreiches Feedback – offen und ehrlich. Anschließend kümmern wir uns darum, das Besprochene optimal umzusetzen und machen dem Kunden damit das Thema IT so stressfrei wie nur möglich.“

BEE IT Referenzen

Das Feedback unserer Kunden

Ihr Feedback und Ihre Zufriedenheit ist uns wichtig, deshalb möchten wir hier gern einige unserer Kunden zu Wort kommen lassen.

Holen auch Sie sich jetzt die professionelle Unterstützung eines etablierten IT-Dienstleisters aus Ihrer Region: für kurze Wege, schnelle Reaktionszeiten und damit für mehr Effizienz in Ihrem Business.

Langjährige erfolgreiche IT-Partnerschaft mit Bee-IT

Seit mehr als 10 Jahren wird meine Praxis durch Bee-IT betreut. Nachdem ich mit mehreren anderen Mitanbietern Schiffbruch erlitten hatte, habe ich mit Herrn Eitze endlich ein zuverlässigen Partner gefunden, der das sehr komplexe Netzwerk zuverlässig aufgebaut hat. Und wenn mal was nicht lauft, es sehr schnell wieder zum Laufen bringt. Beindruckend finde ich auch, wie schnell sich das Team von Bee-IT in für sie unbekannte Software einarbeitet und sogar den „angeblichen Spezialisten“ der Softwarehäuser zeigt wie DEREN Software bei mir in mein Netzwerk zu integrieren ist. Und das zu fairen Preisen! Weiter so! DANKE

Christian Anthony
Empfehlenswerte PC-Reparaturen bei Bee-IT

Kann die Firma nur weiterempfehlen. Ich hatte schon mehrmals meinen PC zur Reparatur dort, haben sie immer wieder preiswert reparieren können. Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und hilfsbereit, die Beratung TOP. Bei meinem nächsten, größeren PC-Problem werde ich auf jeden Fall wieder zum Bee-IT gehen.

Dirk Maaß
Professionelle und freundliche IT-Betreuung durch Bee-IT

Das Team und vor allem der Besitzer sind seit Jahren meine IT Betreuer und wir haben schon diverse Projekte miteinander umgesetzt, hochproifessionell, schnell und freundlich, immer ein offenes Ohr und absolut objektive Beratung. Ich kann dieses Unternehmen nur weiterempfehlen und mich darüber freuen dass ich hier Kunde sein darf !!

Roman Melzer
Zufriedenheit durch kompetente IT-Beratung von Bee-IT

Seit nunmehr 3,5 Jahren bin Kunde bei Bee-IT und habe nach langer Suche endlich einen Händler gefunden, bei dem ich mich gut aufgehoben fühle. Die Beratung für meinen PC im Büro und mein Laptop und die weiteren Komponenten waren exakt auf meine Bedürfnisse zugeschnitten. Der Service vor Ort war immer ausgezeichnet und von den Mitarbeitern fühle ich mich immer kompetent beraten - auch bei kleinen Problemen. Und das ich heute noch Kunde bin spricht ja für sich.

Matthias Bodenstein
Bee-IT liefert schnelle und kompetente PC-Reparatur

So muß es sein wenn man einen Computer zur Reparatur bringt, schnelle und vor allem Kompetente Lösung. Es wurde sich exakt an die getroffenen Absprachen gehalten! Wenn ich sechs Sterne vergeben könnte, hätte Bee-IT sie redlich verdient!

Frank Herberg